Christian Vollmert
Christian Vollmert ist seit 20 Jahren im Online-Business aktiv. Er ist Gründer der Agentur lunapark in Köln, die sich auf digitales Marketing mit den Schwerpunkten Search, Advertising und Analytics spezialisiert hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus führt er das 25 köpfige Team und ist Google Premium Partner sowie Google Analytics Certifed Agency. Christian ist aktives Mitglied im Bundesverband digitaler Wirtschaft, wo er viele Jahre Vorsitzender der Fokusgruppe Search war sowie dem SEO Expertenbeirat angehört. Christian ist seit vielen Jahren als Speaker, Trainer, Moderator und Autor im Online-Umfeld unterwegs sowie als Dozent für Online Marketing an der Hochschule Fresenius aktiv.

Fragen + Antworten

1. Wie würdest Du die WebSuccess 2017 in 3 Worten beschreiben?
Mehrwert, Fokus, Austausch.

2. Deine Erkenntnisse/Learnings aus der WebSuccess 2017?
Die vielen Infos, Tipps und Neuigkeiten aufnehmen und in der Praxis selber anwenden.

3. Was denkst Du wird der Trend im Online-Marketing 2018 sein?
Die Customer Journey ganzheitlich erfassen und optimieren, von den Kanälen über Nutzer-Verhalten auf der Website bis zu den relevanten Conversions.

4. Dein Online-Marketing-Geheimtipp für KMUs?
Nur auf einen Kanal wie SEO oder SEA zu schauen ist zu wenig, sondern die Website als Ganzes analysieren und optimieren. Dazu messbare Ziele setzen, prüfen und optimieren.

5. Was inspiriert Dich in Deinem Job am meisten?
Jeden Tag von neuem sich mit digitalem Marketing zu beschäftigen und immer besser zu werden.

6. Und zu guter Letzt: Deine Online-Superkraft wäre…?
Die digitale User-Brille.

0

Suchbegriff eingeben und Enter drücken!