Dominik Salfner

Dominik Salfner ist 34 Jahre alt. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums „International Marketing“ an der Fontys Internationale Hogeschool Economie in Venlo war er zunächst 4 Jahre im Marketing in der Fitness-Branche tätig und nun seit 5 Jahren im Online Marketing bei Maha Cosmetics. Dort zählt neben Suchmaschinen-Werbung, Affiliate-Marketing und der Umsetzung von E-Commerce Projekten vor allem der Vertieb über Online-Marktplätze zu seinen Tätigkeiten.

5 Fragen an… Dominik Salfner

1. Lieber Dominik, wer bist Du und was machst Du?
Hi, meine Name ist Dominik, ich bin 34 Jahre alt und aktuell im Online-Marketing & Vertrieb in der Beauty Branche tätig.

2. Dein Thema auf der WebSuccess ist das erfolgreiche Verkaufen auf Amazon. Eignet sich der Vertriebskanal Amazon für jedes Produkt?
Grundsätzlich eignet sich Amazon als Vertriebskanal für nahezu jedes Produkt. Der Erfolg ist dabei neben dem Wettbewerb vor allem von der Optimierung der Produkte abhängig.

3. Gibt es deiner Meinung nach noch viel ungenutztes Potenzial auf Amazon?
Absolut! Immer wieder stößt man auf Produkte, die aufgrund unvollständiger oder mangelhafter Angebotsgestaltung Absatz-Potenzial liegen lassen.

4. Für wen könnte dein Thema ganz besonders interessant sein?
Ich glaube, dass das Thema für all jene Unternehmer interessant ist, die vorhaben, Amazon als Vertriebskanal zu nutzen, und jene, die Amazon bereits nutzen, aber denen es bisher an Zeit oder Kapazität fehlte, um sich umfassend mit der optimalen Darstellung ihrer Angebote zu beschäftigen.

5. Warum freust Du Dich auf die WebSuccess?
Auf die WebSuccess freue ich mich zum einen, weil ich hoffe, dass ich den Zuhörern mit meinem Wissen weiterhelfen kann und zum anderen natürlich, um selber mehr zu interessanten Themen aus dem Online-Marketing und Vertrieb zu erfahren!

0

Start typing and press Enter to search