Fabian Rossbacher im Interview

Fabian Rossbacher ist studierter Diplom-Wirtschaftsinformatiker aus Köln. Er beschäftigt sich seit 1999 mit der Entwicklung von Webanwendungen und seit 2007 mit Onlinemarketing mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Fabian Rossbacher gründete die erste Opensource SEO Datenbasis (openseodata.org), veranstaltet den SEO DAY Deutschland (seo-day.de), ist Inhaber der Plattformen singleboerse.de, gutscheinfreund.de sowie von 50 weiteren Online Marketing Projekten.

5 Fragen an… Fabian Rossbacher

1. Lieber Fabian, wer bist Du und was machst Du?
Ich bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Kön. Als Softwareentwickler bin ich vor 9 Jahren ins Online-Marketing gekommen. Meine Schwerpunkte sind die Bereiche Google-Organic, Facebook & Adwords PPC sowie E-Mail-Marketing.

2. Wau! So heißt dein Vortrag auf der WebSuccess. Was dürfen wir erwarten?
Ich zeige ausgewählte Bestcases aus meinem neuen Onlineshop.

3. Welche Tipps können Unternehmer auf der WebSuccess von dieser Geschichte direkt mit an den Schreibtisch nehmen?
Facebook und E-Mail-Marketing werden im Fokus stehen. Darüber hinaus gebe ich noch spannende Insights wie ich das Projekt aufgesetzt habe und wie wir mit 2 Personen in 4 Monaten 30.000 Euro Umsatz erzielt haben.

4. Gibt es Deiner Meinung nach viel ungenutztes Potenzial im Online-Marketing?
Definitiv. Ich behaupte sogar, dass jedes mittelständige Unternehmen Potenzial verschenkt, weil Kleinigkeiten nicht beachtet werden.

5. Warum freust Du Dich persönlich auf die WebSuccess?
Ich freue mich, dass in meiner Heimatstadt ein Online-Marketing-Event stattfindet. Köln braucht viel mehr davon. Als Speaker durfte ich bereits vorab in die Referentenliste schauen.
Das wird sehr spannend!