Jens Mönning

Jens Mönning arbeitet als Technischer Leiter Operations im Bereich Online-Marketing bei der FAIRRANK GmbH und ist bereits seit 1999 Experte für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

Nach dem Abschluss seines Studiums zum Multimedia Producer, arbeitete Jens Mönning von 1999-2004 als Frontent Developer und Projekt Manager bei einer globalen New Media Agentur in Köln. Dort war er verantwortlich für zahlreiche erfolgreiche Projekte in dem Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleister sowie der Automobilhersteller. Für viele der führenden deutschen Versicherer implementierte er auch vor Ort deren Intra- und Extranets sowie auch deren Internetseiten.

2005 baute er bei dem damaligen Start-Up, der FAIRRANK deutschland AG, die SEO Abteilung auf und war zudem verantwortlich für die eigene Hosting-Sparte mit über 500 Webseiten. Heute entwickelt er neue Produkte im Bereich Online Marketing sowie Marketplace SEO und ist verantwortlich für die Optimierung technischer Prozesse.

Über den YouTube-Kanal FAIRRANK TV gibt er regelmäßig Einblicke, Praxistipps und News rund um das Thema Online-Marketing.

0

Start typing and press Enter to search