Mario Ohoven

Der gelernte Banker und Sohn einer traditionsreichen Unternehmerfamilie ist seit knapp 30 Jahren erfolgreich im Bereich Vermögensanlagen tätig. Aufgrund seiner präzisen Kapitalmarkt- und Wirtschaftsprognosen ist Mario Ohoven begehrter Referent auf bedeutenden Veranstaltungen. Mit seinem Buch „Die Magie des Power-Selling“ blieb er über drei Jahre hinweg in den Bestsellerlisten vertreten.
Er gründete die Veranstaltungsreihe „Zeitgespräche mit Prominenten“ – die mittlerweile größte wirtschaftspublizistische Veranstaltungsreihe dieser Art –, bei der zahlreiche namhafte Referenten zu Gast waren und sind.

Nach seiner Berufung zum Präsidenten des Wirtschaftssenats 1997 wurde Mario Ohoven im darauffolgendem Jahr zum Präsidenten des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) – der stärksten Kraft des freiwillig organisierten Mittelstands – gewählt. Während seiner Karriere erhielt er verschiedene wichtige Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Oscar des deutschen Mittelstandes.

Seit 2002 ist Mario Ohoven Präsident des europäischen Dachverbunds nationaler Mittelstandsvereinigungen (CEA-PME in Brüssel), in dem ca. 2 Millionen Mitgliedsunternehmen mit insgesamt 16 Millionen Arbeitnehmern organisiert sind.

2017 ist Mario Ohoven Schirmherr der „WebSuccess – Online-Marketing für den Mittelstand

0

Start typing and press Enter to search