Nikolaus Herbert

Nikolaus Herbert

Nikolaus Herbert leitet bei Fairrank den gesamten Bereich Trainings und Seminare. Seit 2004 ist er ausschließlich im Bereich Qualifikation im Vertrieb von Online-Marketing-Dienstleistungen aktiv. Seit 2010 ist er einer von bundesweit acht zertifizierten Google AdWords-Trainern sowie Mitglied der Google Partner Academy.

„Am liebsten arbeite ich mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und Agenturen, gerade weil diese oft nur über begrenzte Budgets verfügen. Online-Marketing, insbesondere Google AdWords, bietet ihnen eine faire Chance, in Suchmaschinen vorne ‚bei den Großen‘ dabei zu sein. Unternehmer und Werbetreibende zum Erreichen dieses Ziels zu befähigen, ist sehr befriedigend – sowohl für mich als Trainer wie auch als Mensch.“

Fragen + Antworten

1. Wie würdest Du die WebSuccess 2017 in 3 Worten beschreiben?
To boldly go…

2. Deine Erkenntnisse/Learnings aus der WebSuccess 2017?
Es ist möglich, die Lücke zwischen reinen Fachkonferenzen und den tatsächlichen Informationsbedürfnissen des Mittelstands in Bezug auf Online-Marketing zu schließen.

3. Was denkst Du, wird der Trend im Online-Marketing 2018 sein?
Noch schnellere, differenzierte Antworten auf Suchanfragen liefern. Das ist die Herausforderung sowohl für Google, als auch für Unternehmen, die dort gefunden werden wollen.

4. Dein Online-Marketing-Geheimtipp für KMUs?
Nicht wirklich geheim, wird aber von KMU leider immer noch ignoriert: Single-Page-Websites sind kein Ersatz für eine Unternehmenswebsite, die Besucher tatsächlich zu Kunden macht.

5. Was inspiriert Dich in Deinem Job am meisten?
Nichts bleibt, wie es ist. Online-Marketing entwickelt sich ständig weiter, und deshalb wird es auch für mich als Trainer und Speaker niemals langweilig.

6. Und zu guter Letzt: Deine Online-Superkraft wäre…?
Immer wieder neue Wege zu finden, komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar und umsetzbar zu erklären.

0

Suchbegriff eingeben und Enter drücken!