Sanje Gautam

Sanje Gautam

Sanje Gautam ist studierter Sozialwissenschaftler (Schwerpunkt: Marketing- und Wirtschaftspsychologie) aus Köln und 26 Jahre alt. Seit Anfang 2016 arbeitet er als SEO-Manager bei der Fairrank GmbH und betreut dort über 50 Kundenprojekte aus sämtlichen Branchen der Bundesrepublik.

Wie die meisten Online-Marketing-Manager gehört auch Sanje Gautam zu den klassischen Quereinsteigern. Als Digital Native fällt es ihm spielend leicht, die Qualitätsfaktoren einer Website zu erkennen und fachgerecht zu beurteilen. Dabei zeichnet er sich insbesondere durch seine analytische Arbeitsmethodik aus, die er seinem wissenschaftlichen Studium verdankt.

Die Vermittlung von Expertise ist ebenfalls eine Leidenschaft von Sanje. Daher trifft man ihn häufig auf dem YouTube-Kanal von Fairrank an, wo er über die unterschiedlichsten Themen im Online-Marketing spricht. Auf dem SEO-Day 2016 gehörte er zudem zu den wenigen Speakern, die sich bereits mit dem Thema Amazon-SEO beschäftigten.